SSV aktuell  - Stadt Witten

Das Kinderbewegungsabzeichen

Fördermöglichkeiten für Wittener Sportvereine

Datenschutz: Das sollten Sie als Sportverein wissen!

SSV Mitgliederversammlung vom 18. Juni 2019

Der StadtSportVerband hatte am Dienstag, 18. Juni 2019 in das Bürgerforum der Holzkamp-Gesamtschule zur Mitgliederversammlung eingeladen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Matthias Kiehm, gab es einen kurzen Bericht aus der Verwaltung durch die Bürgermeisterin Frau Leidemann und aus der Sportpolitik durch den Sportausschussvorsitzenden Lars König. Wie bereits in den vergangenen Jahren wurden die Vereinsvertreter durch Berichte der Vorstandsmitglieder über verschiedene Themen und Projekte des vergangenen Jahres informiert. Nachdem die neuen gemeinsamen Richtlinien der Stadt Witten und des StadtSportVerbandes Witten e.V. für die Ehrung im Bereich des Sports in der Sitzung vom 13. Juni durch den Sportausschuss genehmigt wurde, sind diese durch die Mitgliederversammlung ebenfalls bestätigt worden.

Protokoll zur Mitgliederversammlung am 18. Juni 2019

Den Start machte in diesem Jahr erstmalig Ronnie Goertz, Referent des Landessportbundes NRW, mit einem Impulsvortrag zum wichtigen und für alle Vereine interessanten Thema: „Wie funktioniert Ehrenamtsgewinnung heute?!“. Gleichzeitig wies er auf verschiedene kostenlose Beratungsmöglichkeiten des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen für die Sportvereine hin und fand ein großes Interesse bei den anwesenden Vereinsvertretern.

Präsentation "Impulsvortrag Ehrenamtsgewinnung"
Der Lebenszyklus des ehenamtlichen Engagements